Zurück
Corina Theurich VC Leinfelden

Zu Besuch bei Ambassador | Antalis Packaging


Seit Beginn meines Studiums hatte ich den Wunsch, mehr über die Arbeit in anderen Ländern zu erfahren. Als ich mich vor einem Jahr für einen Auslandsaufenthalt in England beworben hatte, wusste ich noch nicht, welch spannendes Abenteuer mich erwarten würde!

Dank der Unterstützung unserer Personalabteilung erhielt ich eine Zusage unserer englischen Kollegen von Ambassador | Antalis für ein 3-wöchiges Praktikum in den Niederlassungen in Winsford und Coalville.

In dieser Zeit hatte ich die Chance mehr über die Arbeitsweise der Engländer zu erfahren. Ich erhielt Einblicke in den Verkauf, den Einkauf, das Marketing und viele weitere Abteilungen. Von Anfang an wurde ich in das tägliche Geschäft miteinbezogen und durfte sogar mehrere Tage mit in den Außendienst, um auch ein wenig von den englischen Kunden kennen zu lernen. Zudem erhielt ich die Möglichkeit ein paar Tage im englischen Sitz unseres Mutterkonzerns zu verbringen und dort mit den Abläufen der Buchhaltung, des Personals, des Lagers etc. vertraut zu werden.

Neben all dem war es eine super Gelegenheit meine Sprachkenntnisse erheblich zu verbessern. Und natürlich hatte ich  auch die Chance, England und seine Bewohner etwas näher kennen zu lernen. Schnell hatte ich die englischen Mitarbeiter ins Herz geschlossen und fühlte mich schon fast wie Zuhause 🙂

Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, eine so einzigartige Erfahrung zu machen und hoffe, dass dies auch noch vielen weiteren Azubis und Studenten möglich ist!