Zurück
Alina Karpovec VC Landshut

Praktikum in Malta

Seit neuestem bietet die Berufsschule 2 in Landshut ein vierwöchiges Praktikum in Malta an. Dies findet aktuell in der Zeit vom 12.03.2016 bis 09.04.2016 statt.

Die Schüler sollen die englische Sprache in der beruflichen Anwendung erlernen. Deshalb ist eine Praktikumszeit bei einem maltesischen Unternehmen von 4 Wochen eine sehr gute Möglichkeit, sprachliche Routine und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten auszubilden.

Die Schüler werden dabei vor Ort betreut und mit allen notwendigen Informationen zur Bewältigung des täglichen Arbeitslebens versorgt.

Zusätzlich zum Praktikum bei maltesischen Firmen werden Sprachschulungen stattfinden, um den Praktikanten von Anfang an einen guten Start zu ermöglichen.

Es haben sich schon viele beworben und ich werde mir dieses Angebot mal näher ansehen. Vielleicht schreibe ich dann schon bald einen Beitrag von Malta aus 🙂