Zurück
VC Leinfelden

Mein erster Tag im Außendienst

Hallo zusammen,

ich möchte Euch einen kurzen Einblick in meinem Tag im Außendienst geben. Darin durfte ich die Kollegen zu einer Werksbesichtigung bei einem wichtigen Kunden aus der Automobilbranche begleiten.

Ich erhielt hierbei einen Einblick in deren Arbeitsalltag und konnte unter Anderem sehen, wie dort mit unseren Maschinen und Produkten mehrere Ersatzteile verpackt wurden. Es war wirklich spannend zu sehen, wie unsere Produkte dort im Einsatz sind.

Für mich war dies das erste Mal im Außendienst und rückblickend lässt sich sagen: Es war ein spannender und erfrischender Tag. Vor allem war es eine weitere tolle Erfahrung die ich neben der Ausbildung zur Kauffrau für Groß und Außenhandel erfahren durfte.

Das beste dabei: Der Kunde war zufrieden… und das fühlt sich verdammt gut an!