Zurück
Kim Schwertl VC Leinfelden

LOGIMAT 2017


Wir Azubis in Leinfelden hatten die Möglichkeit die Messe „Logimat“ in Stuttgart zu besuchen.

Die LogiMat ist eine internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss. Das Themenspektrum umfasst von der Beschaffung über die Produktion bis hin zur Auslieferung, alle Bereiche der Logistikbranche.

Messeauftritte sind die Gele­gen­heit für Unter­nehmen, sich den zahl­rei­chen Besu­chern optimal zu präsentieren. Die Konkur­renz ist groß und die Unternehmen haben nicht mehr als ein paarMeter für die Präsen­ta­tion der eigenen Leis­tungen. Somit heißt es für alle Betei­ligten, den Messe­stand so anspre­chend wie möglich zu gestalten.

In Halle 4, der Verpackungswelt, haben wir uns näher umgeschaut:

Bei dem Besuch der Messestände von Kunden, Lieferanten und Marktbegleitern ist uns aufgefallen, dass alle Stände ähnlich aufgebaut waren.

  • ähnliche Farben
  • gleicher Aufbau mit Rollups oder Stellwänden

Unsere Marktbegleiter setzten auf die Vermarktung ihrer Produkte.
Um erkennbar anders auf dem Markt aufzutreten versuchen wir, wie beispielsweise bei unserem Messeauftritt auf der FachPack 2016 in Nürnberg, unseren Gesprächspartner auf emotionaler Ebene erreichen und ihn mit Komplettlösungen und Service zu überzeugen, ganz nach dem Motto: „be different!“