Zurück
Nele Ilert VC Landshut

Gesundheitstag in Landshut


Vor einigen Wochen hatten wir im VC Landshut unseren Gesundheitstag, welchen Alina und ich ganz nach dem Motto „Health & Safety“ planen durften.

Bevor aber alle Kollegen zusammen am Tisch saßen, musste einiges geplant werden:

  • möglichst viele Teilnehmer an einem Tag zusammenkriegen (was gar nicht so leicht ist)
  • Ein besonderes „Extra“ für den Tag arrangieren, was zum Thema Health & Safety passt
  • Wir wollten zusammen kochen, somit mussten wir die Mengen an Lebensmittel vorher kalkulieren und diese dann einkaufen
  • Die Location sollte zum Kochen natürlich auch passen – aber in Landshut gibt’s zum Glück eine schöne Kantine, welche sehr geeignet dafür war

Als diese Schritte erledigt waren und sich freiwillige Helfer für die Zubereitung der Gerichte gemeldet hatten, konnte es auch schon losgehen.

Mit einem super Koch-Team, bestehend aus 8 Kollegen, haben wir Obst- und Gemüsefingerfood vorbereitet und als Hauptgericht Hähnchenbrust in Pergamentpapier für insgesamt 30 weitere Kollegen zubereitet.

Nach dem Essen kam eine Entspannungstrainerin zu uns, welche uns Entspannungstechniken und Übungen für einen gesunden Rücken am Arbeitsplatz zeigte.

Rundum war es ein gelungener, entspannter und spaßiger Tag mit vielen lieben Kollegen zusammen.

Wir freuen uns auf den nächsten Gesundheitstag!