Zurück
VC Leinfelden

Fettnäpfchen im Arbeitsalltag

Nicht nur im privaten Umfeld, sondern auch im Arbeitsalltag ist die Gefahr groß, in sogenannte Fettnäpfchen zu treten. Damit peinliche und unangenehme Situationen vermieden werden können, haben wir eine kurze Zusammenfassung unseres Trainings während der Azubi- Woche mit Tipps und Tricks zusammen gestellt:

  • Weder bei einer Frau, noch bei einem Mann, sollte man nach dem Alter fragen. Das kann zu ziemlich peinlichen Situationen führen, wenn der/die Kollege/in zu alt eingeschätzt wurde.
  • Trotz der momentanen Hitze sollten Frauen nicht zu kurze Kleider, Röcke oder Hosen tragen. Die Beine einer Frau sollten im Arbeitsalltag mindestens bis eine Handbreit über den Knien bedeckt sein.
  • Ein absolutes No-Go sind die Partybilder vom Wochenende in sozialen Netzwerken öffentlich zu posten.  Jeder sollte immer im Hinterkopf behalten, dass diese Bilder dann  für jeden zugänglich sind.