Zurück
Mareike Schaefer VC Leinfelden

Die letzten Wochen in Irland


Nach vielen schönen und spannenden Wochen hier in Dublin, heißt es jetzt so langsam Abschied nehmen. Bevor es aber wieder zurück ins Ländle geht, stehen hier erstmal noch die Prüfungswochen an..

Durch die 4 Monate in Dublin konnte ich nicht nur eine andere Art des Studiums kennenlernen, sondern habe auch viel über Irland und die irische Lebensweise erfahren. Außerdem trifft man hier auf Menschen aus aller Welt, und hat so die Chance, verschiedenste Kulturen kennenzulernen.

Mir hat das Auslandssemester viel Spaß gemacht – ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und hatte auch die einen oder anderen Hürden zu meistern.  Ich bin froh, dass ich die Chance hatte, diese Erfahrungen zu machen – an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an unsere Personalabteilung für die tolle Unterstützung! 🙂