Zurück
Mario Schäfer VC Leinfelden

Börse deiner Zukunft


Einmal im Jahr findet die Messe „Börse deiner Zukunft“ in Leinfelden-Echterdingen statt. Hier haben junge Leute die Möglichkeit, sich über Ausbildungsberufe und Studiengänge bei verschiedenen Firmen aus der Region zu informieren. Die Firma Antalis Verpackungen zählt bei dieser Messe bereits zum Inventar. Deshalb waren wir selbstverständlich auch dieses Jahr wieder präsent!
Unser Stand, der sich oben auf der Bühne befand, war kaum zu übersehen. Während die anderen Stände mit einheitlichen Farben die Halle zierten, stach Antalis Verpackungen mit seinen frischen, pinken Farben hervor! Und auch die Azubis und Studenten von Antalis, ganz in schwarz gekleidet und mit pinken Schuhen auftretend, signalisierten deutlich, dass wir viel mehr zu bieten haben als eine trockene und theoretische Ausbildung. An unserem Wellpapptisch mit Wellpappstühlen umgeben, haben wir tolle Gespräche mit den jungen Leuten geführt. Außerdem hatten wir zahlreiche Aktivitäten zu bieten, wie das Eifelturm stecken und ein Spiel, welches die Inhalte und Zusammenhänge des Berufsfelds Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel einmal aus einem anderen Blickwinkel näher gebracht hat. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Jugendlichen und Heranwachsenden zu zeigen, dass eine Ausbildung bei Antalis viel mehr ist als ein steifer Büro Job und dass die Arbeit keine lästige Pflicht darstellt, sondern Spaß machen kann. Dass wir unser Ziel erreicht haben zeigte das positive Feedback in Form von Bewerbungen, die bereits vor Ort bei uns eingereicht wurden ebenso, wie die interessierten Rückmeldungen der jungen Leute. In diesem Sinne bedanken wir uns bei euch für den tollen Tag und hoffen, einige von euch bald als Auszubildende in der
 Pink Paper Plastic World begrüßen zu dürfen.