Zurück
Kathrin Schaumann VC Leinfelden

Back in Germany!


Hinter mir liegen zwei Wochen voller Eindrücke, Erfahrungen und Erinnerungen. Im November war ich für zwei Wochen von der Schule aus in London am European College of Business and Management.

Widererwartens hatte es in London super Wetter und ich konnte jede freie Minute nutzen, um mich von der Weltmetropole begeistern zu lassen und mir etwas anzuschauen.

Tagsüber hatte ich Unterricht (only English please), in dem wir aktuelle Themen aus der Wirtschaft und Politik, kulturelles Verständnis, Marketing und Businessethik behandelten.

Jeder bekam ein Thema zugeteilt, dass er innerhalb der zwei Wochen bearbeiten und am Ende Vorstellen musste, außerdem gab es am Ende ein Examen. Nichts desto trotz habe ich die Zeit in London gut genutzt und bin sehr dankbar, dass Antalis mir diese Chance ermöglicht hat. Dank der Kooperation mit dem EU Erasmusprogramm, habe ich hierdurch die Möglichkeit auf einen internationalen Kaufmannstitel.