Zurück
VC Leinfelden

Azubiwoche 2014 in Leinfelden

Unsere Azubiwoche dieses Jahr war etwas ganz besonderes. Ein interessantes Programm, viel zum Thema Verkauf und sogar ein schwäbischer Kochkurs standen auf dem Programm.

Nachdem wir uns am Anfang der Woche alle ein bisschen besser kennengelernt hatten, starteten wir bereits am nächsten Tag mit einer zweitägigen Schulung zum Thema Verkauf. Im Anschluss gab es noch eine Schulung zum Thema Motiv-Verkauf von Herrn Hauf persönlich. Durch die abwechslungsreichen Lehrmethoden waren diese Trainings sehr interessant, ein großes Lob nochmal an Sven und Herrn Hauf 🙂

Am Donnerstag stand ein Ausflug zu einem großen Folienlieferant auf dem Programm. Hier wurde uns genau gezeigt, wie die Folien hergestellt, was sehr gefragt ist und wie das alles gelagert wird. Nachdem wir alles gesehen hatten, ging es weiter zu einem schwäbischen Kochkurs. Maultaschen, Linsen mit Spätzle und vieles mehr wurde von uns selbst gekocht und natürlich auch gegessen 🙂

Freitags saßen wir dann in gemütlicher Runde beisammen und gestalteten das Logo unserer Firma einmal anders. Mit Farben gab es die verschiedensten Kombinationen, jeder hatte ein einzigartiges Bild. Nachdem wir damit fertig waren, gab es eine Feedbackrunde und Süßes vom Bäcker, bevor wir dann glücklich und mit viel Verkaufswissen ins Wochenende starten durften 🙂