Zurück
Loana Lehmann VC Frankfurt

Azubi – Woche 2018


Alle Jahre wieder: Es geht zur Azubi-Woche.

Dieses Jahr ging es an den schönen Standort Landshut.
Nach der Ankunft gab es zunächst eine kleine VC- Tour. Danach wurde im Hotel direkt an der Isar eingecheckt. Eine wirklich tolle Lage, da man von dort aus innerhalb weniger Minuten direkt ans Wasser oder in die Landshuter Altstadt laufen konnte.

Der perfekte Einstieg zum gemeinsamen Kennenlernen: Am Abend ging es in die Kochwerkstatt. Unter Anweisungen eines Kochs begannen wir in jeweils kleinen Teams mit dem vorbereiten von Vor- Haupt und Nachspeise. Gemeinsam erstellten wir ein 4 – Gänge Menü was sich definitiv hat sehen lassen, sowohl optisch als auch geschmacklich.

Tag zwei verbrachten wir komplett im VC Landshut. Auch wenn an diesem Tag zahlreiche Themen besprochen wurden, sind wohl die folgenden beiden Punkte am meisten in den Köpfen geblieben: Das Projekt basierte Organisationsmodell Scrum & der ganztägige Besuch unseres Geschäftsführers Andreas Hauf. Uns wurde die Aufgabe übertragen, mithilfe dieses Modells unsere alljährliche Jahresabschlussfeier zu planen. Infos dazu folgen noch…

Mittwoch & Donnerstag verbrachten wir unter freiem Himmel, wo wir uns hauptsächlich den Themen Team Building & LUXX- Persönlichkeitsprofile widmeten. Unser Guide Armin Hock begleitete uns durch diese Tage im Wald.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine sehr ereignisreiche, interessante als auch spaßige Woche war, in welcher ich viele nette Kollegen als auch Freunde kennengelernt habe.