Zurück
Cem Dokgöz VC Leinfelden

Azubi-Woche 2017


Dieses Jahr war unser Ausflug an unserem schönen Standort in Nürnberg, wo uns sehr viel Programm & Spaß erwartete.

Am Montag hieß es fix im Hotel einchecken und ab in die Nürnberger Stadt. Um das Eis zwischen den Azubis zu brechen, starteten wir mit einer Teamaufgabe, bei der wir unter erschwerten Bedingungen Holzklötze aufstapeln durften. Im Anschluss machten wir eine Tabtour durch die Stadt.

Am Folgetag besuchten wir die Firma Duttenhofer Group, ein führender Distributor für Digital Imaging Produkte in Europa. Im Klartext: Ein renommiertes Logistikzentrum, welches durch die hohe Warenverfügbarkeit eine schnelle Belieferung garantiert. Danach ging es in den Kletterwald, wo wir erst wieder Aufgaben gestellt bekommen haben, die man mit guter Strategie und einer großen Portion Teamgeist bewältigen konnte. Im Kletterwald war für jeden was da, die verschiedenen Schwierigkeitsstufen für große und kleine Kletterer ließen keine Wünsche offen.

Unseren Mittwoch & Donnerstag verbrachten wir im Design Offices, wo wir uns ganz dem Thema Motiv-Ansatz widmeten. Dabei haben uns zwei erfahrene Verkäufer begleitet, die gezielt auf die praktische Anwendung in Ihrem Verkaufsalltag eingegangen sind. Dafür wurden im Training zum Beispiel Alltagssituationen simuliert und Rollenspiele durchgeführt. Unser Ziel ist es das Gelernte sofort umzusetzen um in kurzer Zeit spürbare Fortschritte zu machen.

Abschließend waren wir am Freitag im VC Nürnberg, wo wir die Gelegenheit hatten uns mit unserem Geschäftsführer Andreas Hauf direkt auszutauschen. Wir konnten Themen ansprechen die uns speziell interessierten und ein Feedback über die Woche geben.

Für mich war das eine spaßige und unvergessliche Woche, die ich jederzeit wiederholen würde.