Zurück
Lukas Lederer VC Nürnberg

Azubi-Messe in Nürnberg


Von Freitag, 26.02.2016 bis Samstag, 27.02.2016 war in der Staatlichen Wirtschaftsschule in Nürnberg eine Messe für Ausbildungsbetriebe. Ähnlich wie auf einem Basar, hatten die Betriebe die Chance, sich selbst zu präsentieren und die Ausbildungsberufe vorzustellen Zusammen mit unserer Ausbildungsleiterin durfte ich an diesem Event teilnehmen und freute mich dementsprechend auch schon Tage zuvor darauf.

Am Morgen wartete meine Kollegin schon an der Schule auf mich und wir suchten gemeinsam unser Klassenzimmer auf, das wir von der Schule als „Präsentationsraum“ zugeteilt bekamen. Wir richteten das Zimmer mit einem kleinen Selbstversuch und Roll Ups ein. Schon konnte es losgehen. Es hat auch nicht lange gedauert, da kamen die Schüler in unser Zimmer und wir erzählten Ihnen ein wenig über Antalis Verpackungen. Die meisten konnten sich unter Verpackungsmaterial nur Kartons und ein bisschen Klebeband vorstellen und waren erstaunt, mit was für Material man die unterschiedlichsten Produkte alles einpacken kann. So waren die Schüler von unseren mitgebrachen Propywell-Boxen begeistert, die sie selbst zusammenbauen durften.

Viele unserer Besucher kannten uns nicht, was wir an den beiden Tagen mit Sicherheit ändern konnten.
Ich freue mich schon auf den nächsten Basar, an dem ich als Standpersonal auf jeden Fall wieder dabei bin.:-)