Zurück

Studium zum Bachelor of Arts (DHBW) in der Fachrichtung BWL-Handel

Als Student an der dualen Hochschule wird dir in den Praxisphasen deines Studiums bei uns ein grundlegendes Verständnis für die Warenwirtschaft und die Unternehmensorganisation vermittelt. Dabei lernst du die Struktur und alle Aufgabenbereiche unseres Unternehmens kennen. Begleitet wirst du im Arbeitsalltag durch Schulungen, Trainings und Coachings.

 

Du lernst außerdem die Nahtstellen zwischen Herstellern bzw. Lieferanten und den Kunden aus Handel, Gewerbe und Industrie kennen und entwickelst ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Hintergründe und Prozesse. Zudem wirst du in das Tagesgeschäft der verschiedenen Abteilungen eingebunden und übernimmst früh Verantwortung. Du arbeitest in Projekten mit und trägst zu Innovationen bei.

 

Die 3 Studienjahre sind in gesamt 6 Theorie- und Praxissemester aufgeteilt. Den Studienplatz bieten wir ausschließlich an unserem Standort in 70771 Leinfelden-Echterdingen an.

 

Was das Studium bei uns für dich besonders macht:

Deinen Ausbildungsplan darfst du bei uns selbst gestaltet. Das bedeutet, dass du die Zeiträume in den verschiedenen Abteilungen selbst festlegst und auch die Kommunikation zur Abstimmung selbst in die Hand nimmst. Du kannst damit selbst bestimmen, wann du dir beispielsweise unser Marketing, die Entwicklung, das Labor, die Buchhaltung, die Papierverarbeitung oder den Zentraleinkauf anschaust und wie viel Zeit du jeweils dort verbringen möchtest. Somit übernimmst du bei uns schon sehr früh Verantwortung.

 

Du bist:

  • geboren für den Verkauf und die Betriebswirtschaft?
  • neugierig auf neue Horizonte?
  • leidenschaftlicher Netzwerker?

 

Du willst:

  • weiter gehen als alle anderen?
  • in einem großartigen Team arbeiten?
  • eigenständig Arbeiten und schon früh Verantwortung übernehmen?
  • andere für dich und für packende Lösungen begeistern?

 

Dann bewirb dich bei uns!
Damit wir ja zu einem persönlichen Treffen sagen, schicke uns deine glänzende Bewerbung, die uns neugierig auf dich macht.