Zurück
Fabian Ferreira VC Leinfelden

Ab in den Schwarzwald


Letzten Freitag war es soweit, die Mitarbeiter der Vertriebscenter aus Lahr und Leinfelden waren auf Ihrem gemeinsamen Betriebsausflug.

Es ging in den schönen Schwarzwald. Dank dem schönen Wetter konnten wir

die Aussicht auf bis zu 40 Meter Höhe von dem Baumwipfelpfad in Bad Wildbad aus genießen. Das Highlight war die Rutsche, die sich am oberen Ende des Pfades befand.

Anschließend ging es weiter in die Poppelmühle, die sich im Enzklösterle befindet. In der Mühle haben wir vom Poppel–Müller einen Einblick in die Produktion des Getreides von der Garbe bis zum Brot bekommen.

Danach gab es eine kleine Stärkung: Wir durften unsere selbst gemachten Flammkuchen backen und natürlich auch essen.

Nachmittags haben wir an einer Bauernolympiade teilgenommen. Hier konnte sich jeder in den Disziplinen wie Saublasentennis, Bauernkegeln, Wettmelken, Erbsenschlagen und Baumstammwettsägen beweisen.

Nach einem spaßigen und vor allem warmen Tag ging es dann für alle wieder Richtung Heimat.

 

[responsive_gallery gallery = 14]